Zum Inhalt springen

Angebot auf dem Waldstetter Herbstfest

Wir bieten dieses Jahr leckeres Essen, Cocktails und andere Getränke bei uns am Stand vor der Firma Hetzel in der Gmünder Straße:

  • Feijoada (auf Schwäbisch: Fee-scho-aada): Ein Bohneneintopf mit charakteristischen kleinen schwarzen Bohnen, die dem brasilianische Nationalgericht die typische dunkle Farbe geben. Dann ist noch Schweinefleisch, geräucherte Wurst und Rindfleisch enthalten. Das alles wird langsam auf kleiner Flamme gekocht. Dazu gibt es eine Portion Reis. Alles ist leicht angepasst z. B. durch Quellwasser von der Alb und Gewürze und ergibt dann eine spezielle „Waldstetter Variante“.
  • Den Eintopf bieten wir auch vegetarisch an, das Fleisch wird beim Kochen bereits durch Kartoffeln und Gemüse ersetzt.
  • Dazu bieten wir Cocktails an. Einmal den Caipiroska mit Alkohol und den alkoholfreien Ipanema. Beide lecker und beide zum einfach-so-genießen oder zusammen mit einer Portion unseres Eintopfs.
  • Wer auf bewährte Getränke setzt, bekommt auch bei uns ein Wasser, Spezi, Apfelschorle oder ein Bier.