Zum Inhalt springen

Erfolgreicher Workshop Balkonkraftwerke

Ende April fand vor der Stuifenhalle unser Workshop zu Balkonkraftwerken statt. Wir konnten verschiedene PV- Module und Halterungen und eine komplett verkabelte Installation zeigen. Es gab sehr gute Gespräche, reges Interesse zu Technik, Aufbau, Verkabelung und der Anmeldung und viele Detailfragen.

Danke von hier auch nochmals Hrn. Abele, der sich um die vielen Fragen zum Stromanschluß dieser Anlagen gekümmert hatte.

Im Anschluss an den Workshop konnten wir einige Installationen begleiten und etliche Anlagen vermitteln. Wer noch Interesse an Balkonkraftwerken hat findet noch Anlagen und Halterungen bei uns verfügbar, die wir von der Firma Bittlingmaier aus Aalen vermitteln. Hier ein paar Beispiele:

  • Balkonkraftwerk 840 Wp aus 2x Trina Solar 420 Wp, Wechselrichter DeyeSun 800 W, 5m-Schukokabel, jetzt für nur noch 549 €
  • Balkonkraftwerk 770 Wp aus 2x JA Solar 385 Wp, Wechselrichter DeyeSun 800 W, 5m-Schukokabel für 519 € (etwas kleinere Module, die ggf. besser an einen Balkon passen)
  • verschiedene Halterungen für den Balkon, auf das Flachdach oder das Ziegeldach, oder in den Garten.

Bei Fragen und weiterem Interesse einfach bei energie@nazuwa.de melden.

Bei ausreichend Bedarf werden wir nochmals einen Workshop anbieten.