Zum Inhalt springen

Haushaltsreden 2021

Leser hinter einer Zeitung auf einer Bank sitzend.

Das Thema Nachhaltigkeit, Energie und Wärme, sowie Mobilität waren oft bemerkte Inhalte aller Haushaltsreden Anfang des Jahres und von allen Fraktionen. Diese Themen gelangen immer mehr in den Fokus.

Egal ob Einsparung bei der Energie, Energie-Effizienz, oder moderne regenerative Energieversorgung, mehr Photovoltaik in Waldstetten an verschiedensten Stellen, vernetzte Energieversorgung wie effektive Nahwärmenetze. Aber auch, dass die Gemeinde dieses Jahr eine Energiebilanz aufstellen muss. Energie ist ein Schwerpunkt in der Klimapolitik auch in Waldstetten.

Aber auch die künftige Mobilität wird genannt: mit welchen Mitteln sind wir künftig mobil, was fehlt heute (s. Busverkehr) und kann der Radverkehr, der 2020 stark zugenommen hat, besser unterstützt werden.

Nicht zu vergessen ökologische Themen, die auch genannt wurden, … aber hierzu mehr ein anderes Mal.

Schlagwörter: