Zum Inhalt springen

Klimakosten

Leser hinter einer Zeitung auf einer Bank sitzend.

Wenn Maßnahmen für mehr Klimaschutz starten kosten die Geld.

  • Ist das alles finanzierbar?
  • Können wir uns das leisten?
  • Wer soll das bezahlen?
  • Geht zu Lasten der sozial Benachteiligten?

Eines vorweg: Könnten wir es uns leisten nichts zu tun? Denke klar: NEIN. In einer zukünftigen Welt, die die Wissenschaft einheitlich seit Jahren prognostiziert, wenn wir nicht mehr unternehmen, sollte niemand leben müssen. Solche Szenarien möchte man sich für Waldstetten gar nicht erst vorstellen.

Wir wollen in der Gemeinde Waldstetten über die Maßnahmen sprechen. Das geht zuerst ohne über die Kosten zu sprechen, denn solche Argumente stoppen jede Idee, die sich oft erst im Gespräch entwickeln muss, oder noch Informationen benötigt um präziser zu werden.

Zu den Kosten und der fairen Verteilung, Bepreisung oder Subventionierung, lassen Sie uns noch abwarten, was die nächste Bundesregierung alles zustande bringt.

Schlagwörter: