Zum Inhalt springen

STADTRADELN in Waldstetten – es geht los

Seit dieser Woche kann man seine Kilometer sammeln. Am Montag ging es los und nun kann man seine Rad-Kilometer sammeln und melden. 

Dazu ein Team oder darunter ein Unterteam (z.B. eine Abteilung eines Vereins) anmelden. Oder einem bestehenden Team, das schon jemand angelegt hat, einfach beitraten. Wer keines findet nimmt einfach das Offene Team. Das macht man am Besten im Internet unter der Seite für Waldstetten:  stadtradeln.de/waldstetten 

Man kann dort auch eine App runter laden auf sein Smartphone und damit seine Strecken tracken und gleich die km eintragen. Oder man trägt die Kilometer am PC einfach nach, nachdem man sich eingeloggt hat. 

Auch bietet die App RADar! an, hier kann man Stellen in der Gemeinde, die gut sind, oder aber zu verbessern sind, markieren und Texte dazu eintragen. Also aktiv nutzen, wir werten alles nach den 3 Wochen aus. 

Wer keinen PC oder Smartphone nutzen möchte: Im Internet vom Verein kann man auch eine PDF-Datei runterladen und ausdrucken, auf der man dann die Kilometer einfach aufschreibt je Woche, Team und Namen einträgt und das einfach bei der TSGV-Stelle bei der KSK abgibt oder in den Briefkasten dort einwirft. Dazu auf   nazuwa.de   gehen, dann Link unter „Mobilität im ländlichen Raum“ anklicken und runter scrollen bis zum Kapitel Stadtradeln. Dort findet man die PDF-Datei. 

Noch Fragen, gerne per Mail an   stadtradeln@nazuwa.de 

Es gibt auch Preise und eine Veranstaltung am kommenden Sonntag. Das Wetter wird gut bleiben, nicht zu heiß, noch nicht kalt. Also ideales Radlerwetter. 

Also, rauf aufs Rad! 

Selbst wenn es nur die kurzen Strecken zum Einkauf, zum Bäcker oder in die Musikschule sind. 

Auch morgens mit dem Rad in die Schule ist besser für die Gesundheit als viele Elterntaxis zu hauf und kurz vor knapp, die die Schüler um die Schule herum sogar noch gefährden! 

Schlagwörter: