Zum Inhalt springen

Wallbox – die Ladestelle für ein Elektroauto

Leser hinter einer Zeitung auf einer Bank sitzend.

Wie im letzten Stuifenboten beschrieben kann jeder private Ladestellen beantragen. 

Ein Hinweis, man muss dazu kein Elektroauto besitzen, sondern kann die Wallbox beantragen, einbauen und später mal nutzen. Einzige Voraussetzung sind PV-Anlage auf dem Dach oder Bezug von Ökostrom und die Kosten der Installation belaufen sich auf mind. 900 Euro je Ladepunkt. 

Förderfähige Boxen kosten ab ca 800 Euro. Dazu kommen noch Installation und Verkabelung. Also erreicht man leicht Ausgaben über mind. 900 Euro je Ladestelle. Dann bekommt man die fixen 900 Euro von der KfW und darf dann alles beschaffen und einbauen. Ob man die Wallbox dann gleich nutzt oder ggf erst in wenigen Jahren ist egal. Und man bekommt ja das Paket fast komplett bezahlt. 

Befreie deinen Briefkasten von Werbung 

Wie im letzten Stuifenboten berichtet gibt es für diese Aktion Postkarten mit den Aufklebern, die man auf seinen Briefkasten kleben kann, um keine Werbepost mehr zu bekommen. 

Die Postkarten bekommt man in vielen Geschäften in Waldstetten. Einfach dort fragen. 

Schlagwörter: